raumgestalt - zeitloses einrichten
House Doctor Design,  Nordic Deko

raumgestalt – zeitlos einrichten im nordischen Style

einfach natürlich wohnen mit raumgestalt

Raumgestalt ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Bernau im Schwarzwald. Das Unternehmen wurde 1993 von Jutta Rothe gegründet und ist spezialisiert auf die Herstellung von modernen und zeitlosen Wohnaccessoires. Raumgestalt erhalten Sie ab sofort bei MaisonPlus – Nordic Style.

Die Designphilosophie von Raumgestalt ist in einem Satz zusammengefasst: “Alles, was wir kreieren, soll so einfach und schön sein wie ein Kieselstein oder wie ein runder Laib Bäckerbrot.” Das Unternehmen setzt auf minimalistisches Design, das sich durch Klarheit, Funktionalität und Langlebigkeit auszeichnet.

Designer Sitz Bank aus Eichenlamellen von raumgestalt
Designer Sitz Bank aus Eichenlamellen von raumgestalt

Raumgestalt produziert seine Produkte in Deutschland und arbeitet mit lokalen Partnern zusammen. Das Unternehmen legt großen Wert auf Natürlichkeit und verwendet ausschließlich hochwertige und natürliche Materialien.

Das Produktportfolio von Raumgestalt umfasst unter anderem:

Raumgestalt Produkte sind in Deutschland und im Ausland erhältlich. Das Unternehmen hat einen eigenen Onlineshop und ist in ausgewählten Möbelhäusern und Fachgeschäften vertreten.

raumgestalt möbel deko und geschenke
raumgestalt möbel deko und Geschenke

Zu den wichtigsten Meilensteinen in der Geschichte von Raumgestalt gehören:

  • 1993: Gründung des Unternehmens durch Jutta Rothe
  • 1994: Einführung des Lamellen-Möbelprogramms
  • 1996: Präsentation der ersten “Sinnvollen Schokolade”
  • 2000: Einführung des “Raumbank”-Systems
  • 2005: Eröffnung des ersten Showrooms in Bernau
  • 2010: Einführung des “Raumgestell”-Systems
  • 2015: Einführung des “Tannenbaum”-Systems

Raumgestalt ist ein erfolgreiches Unternehmen, das sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Anbieter von modernen Wohnaccessoires in Deutschland entwickelt hat. Das Unternehmen ist bekannt für sein minimalistisches Design, seine natürliche Produktion und seine hohe Qualität.

“Raumgestalt” ist ein deutsches Wort, das sich auf die Gestaltung von Räumen bezieht. Es umfasst die Planung, Organisation und Ästhetik von Innenräumen wie Zimmer, Büros oder öffentlichen Bereichen. Raumgestaltung beinhaltet verschiedene Aspekte des Designs, darunter die Auswahl von Möbeln, die Anordnung, Farbschemata, Beleuchtung und die allgemeine Atmosphäre, mit dem Ziel, funktionale und visuell ansprechende Umgebungen zu schaffen. Designer und Architekten verwenden diesen Begriff oft, wenn sie die Anordnung und Gestaltung von Innenräumen diskutieren, um bestimmte Zwecke oder Stimmungen zu erreichen.

 

Kommentare deaktiviert für raumgestalt – zeitlos einrichten im nordischen Style